www.doppelgenuss.de

Entdecke Neuseeland, Stop 5: Queenstown und Umgebung

Entdecke Neuseeland, Stop 5: Queenstown und Umgebung

Zu einer Rundreise auf der Südinsel Neuseelands gehört natürlich auch ein Stop in Queenstown!

Ein beliebter Ort für alle Action-, Abenteuer- und Adrenalinjunkies. Einfach die Aussicht genießen funktioniert aber auch wunderbar.

Eine kurze Fahrt mit der Gondel und schon hatten wir eine atemberaubende Kulisse vor Augen, bei Sonnenuntergang sogar noch spektakulärer.

Der kleine Stadtkern am Lake Wakatipu umgeben von einer wunderschönen Alpen-Szenerie.

Eine gute Stunde entfernt findet ihr eine weitere Goldgrube: Arrowtown.

Dort fühlt man sich wie im wilden Westen.

Wir finden die Goldgräber Siedlung ist einen Abstecher wert, wenn euch genügend Zeit zur Verfügung steht.

Eine weitere Möglichkeit: Wanaka. Die kleine Stadt ist eine weitere Autostunde von Arrowtown entfernt. Sie liegt am gleichnamigen Lake Wanaka.

Ein kristallklarer See umgeben von schneebedeckten Bergen.

Für die Neuseeländer ist es ein beliebter Urlaubsort.

Von hier aus ist es auch gar nicht mehr so weit bis Twizel.

Neuseeland bietet viele solcher kleinen charmanten Städte die aufgrund der überwältigenden Aussicht eine Reise wert sind.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.